Unternehmensgründer und Geschäftsführer

Bernhard (Beni) Brack verfügt über folgenden beruflichen Hintergrund:

MAS Projektmanagement

CAS FM / Immobilienökonomie

Eidg. Dipl. Betriebswirtschafter HF

Polizist

Mechaniker

Fünf Berufe zu erlernen beansprucht entsprechende Ausbildungszeit. Nach neun Jahren Primar- und Oberstufenschule, Absolvierung einer vierjährigen Lehre, Ausbildung zum Polizisten über zwei Jahre, Abschlüsse wie das KV-Diplom - Zertifizierung eines Managementjahreskurses und Studium zum Betriebswirtschafter HF, MAS Projektmanagement von zwei Jahren und dem CAS Immobilienökonomie beläuft sich Summe des zeitlichen Ausbildungsaufwands auf insgesamt 22 Jahre. 

Zu den Höhepunkten der beruflichen Laufbahn zählen ein Auslandeinsatz als polizeilicher Berater für die UNO in Liberia 2012, das Engagement als Ausbildungsverantwortlichen für einheimische polizeiliche Szenenkenner im Hinblick auf die UEFA Fussball-EURO 08 in der Schweiz und Österreich sowie Leiter der schweizerischen Delegation von polizeilichen Szenenkennern während der FIFA Fussball-WM in Deutschland 2006. Zudem erfüllt es Beni Brack mit Stolz, wie er selber sagt, dass er als Prüfungsexperte für die Höhere Fachprüfung Polizist II vom Schweizerischen Polizeiinstitut SPI eingesetzt wird.